Bericht von Christoph Wankmüller zum Einkorn-Cup 2016:

Obwohl die Wetterbedingungen nicht unbedingt prickelnd aussahen, wurde das Pokalfliegen am Einkorn am letzten Samstag durchgeführt. Organisatoren und Teilnehmer wurden reich belohnt.

Die zwei Durchgänge waren bei guten Windbedingungen locker bis Mittag fliegbar. Dass der Wind dann schlechter wurde machte keinem mehr etwas aus. Denn davor wurden etlichen Piloten mit langen Flügen und Startüberhöhung bei unerwarteten thermischen Bedingungen überrascht. Viele glückliche Gesichter am Landeplatz und ein reibungsloser Wettbewerb.

Neuer Vereinsmeister des HGC ist Jochen KlüdtkeGratulation ! Beste Dame wurde Sophie Batusic mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung. Der Dritte Andreas Fritz und Viertplatzierte Fabian Philizik waren punktgleich und die Entscheidung für Andreas fiel weil er in beiden Durchgängen vor Fabian gestartet war. Fabian wurde aber noch mit einem zweiten Pokal für den besten Newcomer belohnt. Das ganze Teilnehmerfeld war sehr dicht beisammen. Es gab viele gute punktnahe Landungen. Den Pokal des besten Seniors bekam Kurt Klüdtke.

Besonderen Dank an Egi Wolf und Thilo Pirner als Zeitnehmer und Landerichter !!!

Hier die Gesamtwertung:

  1. Jochen Klüdtke                (Neuenstein auf Laminar)
  2. Sophie Batusic                 (Schwäbisch Gmünd / Relax)
  3. Andreas Fritz                    (Backnang / Crossover)
  4. Fabian Philipzik               (Schwäbisch Hall / Lightfex)
  5. Sven Beutinger                 (Mainhardt / Lightspeed)
  6. Fred Bauer                        (Großaspach / UP Speed)
  7. Chr. Wankmüller             (Obersontheim / Laminar)
  8. Alexander Schmid           (Wüstenrot / Laminar Z9)
  9. Dorothea Förster             (Brackenheim / Relax)
  10. Manfred Weber               (Witzmansweiler / Zephir)
  11. Gerhard Weber                (Künzelsau / Spirit)
  12. Kurt Klüdtke                     (Neuenstein / Relax)

Bilder findet Ihr in den Impressionen unter http://www.hgc-einkorn.de/bildergalerien/einkorn-cup-2016/