Endergebnis 2016


Die zweite Ausgabe des HGC WE-Cups ist zu Ende. Es beteiligten sich wieder zahlreich Piloten und trotz teilweise recht ausgedehnten Schlechtwetterphasen wurden wieder sehr viele Flüge eingereicht und es entwickelte sich ein spannender Wettbewerb.

Gesamtwertung:
Der Sieger in der Gesamtwertung heißt … Christof Knatz! Wir gratulieren! Christof setzte sich sehr früh deutlich an der Spitze ab, was ihm dann auch den Sieg in der Gesamtwertung mit 23h Flugzeit einbrachte. Christof konnte den Sieg mit nur neun, dafür aber sehr langen Flügen für sich verbuchen. Platz 2 und 3 machten Jörg Mayer und Andres Fritz unter sich aus. Jörg gelang es immer wieder sich von Andreas abzusetzen, welcher aber immer wieder aufholte. Am Ende sicherte sich, mit knapp 30 min Vorsprung, Jörg Mayer Platz 2, gefolgt von Andreas Fritz auf Platz 3.

Einkornwertung:
Die durchwachsenen Flugbedingungen 2016 machten die Einkornwertung äußerst spannend. Erst im Oktober konnte sich Sven Beutinger mit 58 min Gesamtflugzeit etwas absetzen. Am 1. Weihnachtsfeiertag wurde es noch einmal spannend, da sich fliegbare Bedingungen einstellten, aber nur Andreas Fritz und Bernd Metzger zum Flug antraten. Letztendlich entschieden 3 Minuten Abstand. Sieger der Einkornwertung ist … Sven Beutinger, mit 58 min Flugzeit. Wir gratulieren! Gefolgt von Andreas Fritz mit 55 min. Mit seinem Weihnachtsflug konnte sich Bernd Mezger noch Platz 3 ergattern.
Pech hatten Sophie Batusic und Fabian Philipzik. Sophie und Fabian kämpften lange Zeit mit nur 3 min Abstand um Platz 2. Da aber beide es Ende des Jahres nicht mehr einrichten konnten, wurden sie von Andreas und Bernd auf Platz 4 und 5 verwiesen.

Die Siegerehrung findet am 17.02. im Rahmen der JHV in der Einkorngaststätte statt.

Es war wieder, gerade in den letzten Monaten, ein sehr spannender Wettbewerb. Allen Piloten einen herzlichen Dank und Glückwunsch für die tollen Flüge!
Eure Vorstandschaft

Mit folgendem Link könnt Ihr die Flüge derjenigen Piloten ansehen, welche Ihre Flüge auf den XC-Server des DHV stellen: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=list_flights&fltr=20C0E86100E99F660001650005408055_9738_6330_7222_8764_289.

 

Bilder:

  • Erster in der Gesamtwertung: Christof Knatz
  • Erster in der Einkornwertung: Sven Beutinger
  • Zweiter in der Gesamtwertung: Jörg Mayer
  • Dritter in der Gesamtwertung, zweiter Einkornwertung: Andreas Fritz
  • Dritter in der Einkornwertung Bernd Mezger