Stand September


Die Thermiksaison neigt sich dem Ende zu. Dennoch wurde in den letzen Wochen fleißig geflogen. In der Gesamtwertung ist unverändert mit 18 h Stunden Flugzeit Christof Knatz an erster Stelle. Auf Platz 2 und 3 dahinter wird es aber spannend. Jörg Mayer konnte seine Flugzeit mit Flügen am Kandel deutlich auf 11:14 erhöhen. Direkt dahinter konnte ich selbst , hauptsächlich mit Flügen in Althof und Bösingen, den Abstand zu Jörg mit 11:01 Flugzeit auf wenige Minuten verkürzen.

Martin Stengelin meldet sich mit einem respektablen Flug in Weckrieden bei äußerst schwachen Bedingen aus seiner verletzungsbedingten Pause zurück (nein, … das ist nicht beim Drachenfliegen passiert). Schau mr mal was er noch reißen kann. Zur Erinnerung, im letzten Jahr hat er in den letzen zwei Monaten des Wettbewerbs mehrere Stunden erflogen und so die Gesamt- und Einkornwertung für sich entschieden.
Ebenso nach einer verletzungsbedingten Pause (nein, wieder nicht beim Drachenfliegen passiert ;-)) steigt nun auch Christoph Wankmüller in den Wettbewerb mit ein. Mit einer Flugzeit von 3:21 liegt er auf Platz 7.

Tja, was soll man sagen, der Einkorn ist einfach dieses Jahr nichts für Drachenflieger. Alle Piloten haben Gesamtflugzeiten von deutlich unter 30 min. Schau mr was noch geht dieses Jahr. Die Westwindsaison beginnt ja erst.

Mit folgendem Link könnt Ihr die Flüge derjenigen Piloten ansehen, welche Ihre Flüge auf den XC-Server des DHV stellen: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=list_flights&fltr=20C0E86100E99F660001650005408055_9738_6330_7222_8764_289

Bis dann in der Luft
Andreas

Bilder:

  • Rampe Althof (A. Fritz)
  • Flug Richtung Bad Herrenalb (A. Fritz)
  • UL-Start in Bösingen (A. Fritz)
  • Flug Richtung Neckartal bei Bösingen (A. Fritz)