Stand April


Bassano, Tegelberg, Greifenburg, Weckrieden, Türkheim. Das alles ging schon im April … als es noch Frühling war.
Christof Knatz baut mit Flügen in Greifenburg und am Tegelberg seine Führung in der Gesamtwertung merklich aus. Drei recht lange Flüge bei sportlichen Bedingungen lassen ihn die Gesamtwertung mit 8:42 h anführen. Der Tegelberg bot dieses Jahr schon Anfang April (im Moment muss man sich wieder durch den Schnee schaufeln) schon beste Flugbedingungen. Unter anderem mit Flügen am Tegelberg sortieren sich Andreas Fritz (6:52 h) und Jörg Mayer (4:25) auf Platz zwei und drei ein.
Einen schönen Flug machte mit 1:01 h Michael Gröner  in Türkheim (siehe XC-Link). Türkheim bietet bestimmt noch mehr Potential, sicher ein interessantes Gebiet für Piloten aus der Region um Geislingen.

Im April mit eingestiegen sind:

  • Tilo Düpmann
  • Martin Stengelin

Tilo Düpmann steigt mit Flügen in Bösingen und am Kandel auf Platz 5 in der Gesamtwertung ein. Martin Stengelin hat noch Potential sich zu steigern, da haben wir schon mehr gesehen ;-).

In der Einkornwertung ging es in den letzten Wochen eher beschaulich zu. Christof Knatz führt weiterhin mit 2:10 das Feld an. Auf Platz zwei sortiert sich inzwischen mit 1:33 h Andreas Fritz ein. Mit 1:10 h absolvierte er den einzigsten (zumindest gemeldeten) Flug am Einkorn. Auf Platz drei nun mit 1:17 h Martin Gronbach.
Am Einkorn geht mehr als man denkt. Lasst Euch die Bedingungen nicht schlechtreden, dann klappts auch mit den langen Flügen!

Mit folgendem Link könnt Ihr die Flüge derjenigen Piloten ansehen, welche Ihre Flüge auf den XC-Server des DHV stellen: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=list_flights&fltr=20C0EA6100EB9F660001650005408055_9738_6330_7222_8764_5738_289_10907_9749.

Bis dann in der Luft

Andreas

Bilder:

  • Tegelberg Anfang April (Bild F. Philipzik)
  • Bassano mit Blick aufs Monument (A. Fritz)
  • Tegelberg: A. Fritz hat J. Mayer fest im Blick
  • Einkorn im April: A. Fritz zusammen mit B. Mezger