Am Freitag den 23.09. war eine Filmcrew des des SWR am Einkorn. Dort wurden Aufnahmen gemacht für die Sendung „Kaffee oder Tee“, unter anderem auch vom Drachenfliegen um und am Einkorn. Dazu hatten sich viele Unterstützer eingefunden um das Drachenfliegen zu präsentieren. Vom Flugplatz Weckrieden aus wurden auch mehrere Tandem-Schleppflüge durchgeführt und somit das SWR-Team das Drachenfliegen direkt erleben konnte. Die Aktion war ein voller Erfolg, das Drachenfliegen konnte sehr spannend dargestellt werden.
Vielen Dank an die Beteiligten  Sophie Batusic, Beate Bauer, Timo Mellentin, Marko Batic, Martin Stengelin, Sven Beutinger, Rolf Sauer und Joe Walz (Joe brachte als Trike-Pilot den Kameramann immer optimal in Position).

Ein ganz besonderer Dank gebührt Tom Menzel und Rafael Burri vom Drachenfliegerverein Bösingen, welche um die Aktion zu unterstützen morgens von Bösingen im Schlepp-Verband (!) nach Weckrieden und abends wieder zurück geflogen sind. Das sind immerhin jeweils knapp 2h Flugzeit. Hut ab, kann ich da nur sagen.

Der Beitrag kann in der Mediathek der ARD unter folgendem Link angesehen werden: Link zur Mediathek