Stand Juli


Nach einer „kleinen“ Pause gibt es endlich wieder einen Bericht des WE-Cups. Der Grund ist leicht erklärt. Als der Sommer gerade beginnen wollte, hat er direkt wieder Pause gemacht. Leider gabs einfach nicht sonderlich viel zu berichten.
Inzwischen wird das Wetter ganz langsam besser und somit steigt auch gleich wieder das Flugaufkommen. In der Gesamtwertung hat Christof Knatz mit einigen schönen Flügen in der Drachenliga seinen Vorsprung massiv ausgebaut. Mit seinen nun 18h Flugzeit hat man im letzten Jahr das Ding auch schon mal gewonnen. Den zweiten Platz übernommen hat Jörg Mayer. In der zweiten Jahreshälfte hat sein Flugaufkommen deutlich Fahrt aufgenommen. Damit verweist er mich selbst auf den dritten Platz. Aber der Wettbewerb dauert noch ein Weilchen, so schnell gebe ich mich nicht geschlagen :-).
Wie schon beim letzten Mal erwähnt, geht es in der Einkornwertung dieses Jahr äußerst knapp zu. Mit jeweils einiger „Fleißarbeit“ übernimmt Fabian Philipzik mit 18 min Flugzeit die Führung. Dahinter gaaaanz knapp mit 12 min Sophie Batusic. Dritter mit 10 min ist Bernd Mezger. Also Bernd, ein Tag „Start- und Landetraining“ am Einkorn und Du hast eine halbe Stunde Vorsprung. Oder? 😉

Mit folgendem Link könnt Ihr die Flüge derjenigen Piloten ansehen, welche Ihre Flüge auf den XC-Server des DHV stellen: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=list_flights&fltr=20C0E86100E99F660001650005408055_9738_6330_7222_8764_289.

Bis dann in der Luft
Andreas


Flüge und Wertungen