Stand Juni


Nach einer kleinen Pause gibt es nun den aktuellen Stand im HGC WE-Cup. Die Flugsaison ist in vollem Gange und es wurden einige weite und lange Flüge absolviert. So festigte Christof Knatz mit mit einem knapp sechstündigen Flug an der Emberger Alm seine Führung in der Gesamtwertung (22,5 h). Er erflog dabei ein flaches Dreieck von 166 km, seine bisher weiteste Strecke. Auf Platz zwei und drei folgen weiterhin Andreas Fritz mit 18h und Jörg Mayer mit 9h.
Familie Wankmüller-Bauer arbeitet sich nach vorne. Mit Flügen unter anderem am Tegelberg rückt Christoph auf Platz 4 vor. Beate ist nun auf Platz 10. Damit hat die rote Laterne Bernd Mezger übernommen. Bernd, da geht noch was!

Michael Gröner erhöht kontinuierlich mit Flügen in Türkheim seine Flugzeit. Dass Fliegen in Türkheim Spaß macht kann man sehen (siehe Bild). Auch ist man dort selten „alleine“ (siehe Bild).

In der Einkornwertung ist weiterhin Christof Knatz mit 2:10 h in Führung. Martin Gronbach konnte sich mit eine 22 min-Flug am  auf Platz 2 verbessern und verweist Andreas Fritz auf Platz 3. Auf Platz 4 rückt auch Andreas Oker näher an die Top 3 heran. Die Einkornwertung bleibt auch dieses Jahr sehr spannend, allerdings mit „etwas“ längeren Flugzeiten

Mit folgendem Link könnt Ihr die Flüge derjenigen Piloten ansehen, welche Ihre Flüge auf den XC-Server des DHV stellen: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=list_flights&fltr=20C0EA6100EB9F660001650005408055_9738_6330_7222_8764_5738_289_10907_9749.

Ich freue mich auf viele weitere schöne Flüge und einen spannenden Wettbewerb.

Bis dann in der Luft

Andreas

Bilder:

  • Flugtag am Einkorn (Bild F. Philipzik)
  • Den Großglockner im Blick (Bild A. Fritz)
  • Auf dem Rückweg, Richtung Zettersfeld (Bild A. Fritz)