Oktober 2017


Es hat ein Weilchen gedauert, aber nun gibt es wieder einen Bericht zum aktuellen Stand des HGC-WE-Cup. Der Bericht ist dieses Mal etwas kürzer geraten (bin zur Zeit etwas schreibfaul), dafür gibts mehr Bilder.

Das wichtigste zuerst! Wir haben eine neue Teilnehmerin:
Sophie Batusic
Mit zwei schönen Flügen in Türkheim steigt sie in den Wettbewerb mit ein. Aber Sophie, da geht noch mehr … gelle :-).

In der Gesamtwertung übernimmt Andreas Fritz mit knapp 29 h Flugzeit, vor Christof Knatz (23 h). Dritter ist Jörg Mayer (13 h). Die größte Verbesserung erzielte Michael Gröner, von Platz 8 auf 4.

In der Einkornwertung übernimmt ebenfalls Andreas Fritz mit 2:42 h die Führung. Die Abstände in der Einkornwertung sind aber deutlich geringer. Es folgen Christof Knatz (2:30 h) und Martin Gronbach (1:54). Die größte Verbesserung erzielte Bernd Mezger (1:12 h), von Platz 9 auf 6.

Und nun zu den Bilder. An dieser Stelle auch ein großen Dank an Jörg Mayer, der die Berichte immer wieder mit schönen Bildern unterstützt.

Bilder von Jörg, Heike und Heiko:

  • Jörg startet in Laragne
  • Heiko und Heike in Aspres
  • Heike dreht auf
  • Heike in Aspres
  • Ausruhen vorm Fliegen
  • Jörg startet in Aspres
  • Jörg in Laragne

Bilder von Andreas Fritz:

  • Herbstthermik am Rande des Schwarzwald
  • Aufgedreht am Langkofel, jetzt kanns losgehen
  • Auf dem Weg zur Marmolada, links unten Pordoispitze
  • Über der Marmolada, geschafft
  • Und wieder zurück

Mit folgendem Link könnt Ihr die Flüge derjenigen Piloten ansehen, welche Ihre Flüge auf den XC-Server des DHV stellen: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=list_flights&fltr=20C0EA6100EB9F660001650005408055_9738_6330_7222_8764_5738_289_10907_9749.

Und noch zum Schluss: Bitte schickt mir Bilder, Bilder, Bilder! Muss auch nichts mit dem WE-Cup zu tun haben, Hauptsache schöne Bilder von Euren Flugerlebnissen.